Inspirationen

Aufeinander zufliegen

Das Geheimnis einer lebendigen Beziehung: zeitweise Federn zu lassen und doch immer wieder aufeinander zufliegen.

Partner sein

Vergiss nicht, dass eine gute Ehe weniger davon abhängt, den richtigen Partner zu finden , als davon, der richtige Partner zu sein.

genießen

Glückliche Paare besitzen die Fähigkeit, das zu genießen, was sie gemeinsam haben und erleben können, statt auf das zu starren, was ihnen fehlt.

Wenn wir beten, bleiben die Umstände oft die gleichen.
Aber wir werden anders.
Nicht immer verändert Gott deinen Partner, aber immer dich!

Der Dritte im Bund

Wer Gott zum Dritten im Ehebund macht, hat allen Grund, zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.

Traut euch!

Vertrauen ist nicht logisch. Vertrauen ist waghalsig, leichtsinnig und schlichtweg verrückt. Vertrauen trotzt der Angst, der Erfahrung und dem Misstrauen. Vertrauen öffnet neue Wege. Gott traut euch die Liebe und das Leben zu. Traut euch!

Miteinander beten

Gemeinsam beten gibt Aufwind ... Paare, die beten, geben Gott die Gelegenheit, in ihrer Ehe mehr als das Menschenmögliche zu tun.

Ich bin nicht vollkommen, du bist nicht vollkommen. Das ist vollkommen richtig.

ergänzen

Ehe ist das Privileg, alleine nicht komplett sein zu müssen. Männer brauchen Ergänzung, Frauen auch.

glücklich

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe besteht darin, Katastrophen als Zwischenfälle und Zwischenfälle nicht als Katastrophen zu behandeln.

verzeihen

Der Satz „Bitte, verzeih mir“ ist die wunderbarste aller Möglichkeiten, um in einem Streit das letzte Wort zu haben.

Es macht wenig Sinn, dich ständig zu fragen,
ob du den richtigen Partner geheiratet hast.
Kröne ihn zum Richtigen, und gib ihm die Chance,
es immer mehr zu werden.